Theophil Melicher: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SüdmährenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
Theophil Melicher wurde am 15.Oktober 1860 in Wien geboren.  
 
Theophil Melicher wurde am 15.Oktober 1860 in Wien geboren.  
  
Er war Kunstmaler und Restaurator und restaurierte 1891/93 die Wandmalereien im Heidentempel in [[Znaim]]. Von ihm stammt auch die Malerei in der Spulirsch-Kapelle der Propsteikirch zur Mariae Himmelfahrt in [[Neuhaus]] (1898).
+
Er war Kunstmaler und Restaurator und restaurierte 1891/93 die Wandmalereien im Heidentempel in [[Znaim]]. Von ihm stammt auch die Malerei in der Spulirsch-Kapelle der Propsteikirche zur Mariae Himmelfahrt in [[Neuhaus]] (1898).
  
  
 
zurück zu [[Persönlichkeiten]] oder [[Bildende Künste]]
 
zurück zu [[Persönlichkeiten]] oder [[Bildende Künste]]

Aktuelle Version vom 9. Februar 2009, 16:44 Uhr

Theophil Melicher wurde am 15.Oktober 1860 in Wien geboren.

Er war Kunstmaler und Restaurator und restaurierte 1891/93 die Wandmalereien im Heidentempel in Znaim. Von ihm stammt auch die Malerei in der Spulirsch-Kapelle der Propsteikirche zur Mariae Himmelfahrt in Neuhaus (1898).


zurück zu Persönlichkeiten oder Bildende Künste